Winterpause...
Winterpause...

Wir wünschen einen guten Start in`s neue Jahr!

Zu kalt?
Zu kalt?

Der SV Endingen nimmt an etlichen Hallenturnieren teil. Wir halten Euch auf dem Laufenden...  

 
 
Winterpause...

Wir wünschen einen guten Start in`s neue Jahr!

1
Zu kalt?

Der SV Endingen nimmt an etlichen Hallenturnieren teil. Wir halten Euch auf dem Laufenden...  

2

Aktuelle News

  • 03.02.2019  Pressemitteilung SV Endingen

    Pressemitteilung SV Endingen

    Die Kaderveränderungen zur Rückrunde beim SV Endingen. Der SV Endingen freut sich auf zwei neue Akteure zum Auftakt der Rückrundenvorbereitung.

  • 23.01.2019  Generalversammlung SV Endingen 2019

    Generalversammlung SV Endingen 2019

    Wunderlich und Piefke treten nicht erneut wieder an - wir bedanken uns für ihre langjährige Hingabe in der Vereinsführung. Man gedachte den verstorbenen Vereinsmitgliedern Hermann Müller, Karl Ruh, Wolfgang Gruber und Günter Bruder in einer Schweigeminute. Über 50 Ehrungen für 25, 40 und 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden an der diesjährigen Hauptversammlung vorgenommen.

  • 22.01.2019  SV Endingen gewinnt Hohberger Hallenturnier

    SV Endingen gewinnt Hohberger Hallenturnier

    Im hochklassig besetzten 45. Hohbeger Hallenmasters konnte sich der SV Endingen den Sieg für sich entscheiden. Im entscheidenden Spiel um den ersten Platz konnten sich unsere Mannen im Neunmeterschießen gegen den SV Linx mit 5:4 durchsetzen.

  • 12.01.2019  Generalversammlung mit Neuwahlen

    Generalversammlung mit Neuwahlen

    Am 18.01.2019 findet unsere Generalversammlung um 20.00 Uhr im Sportheim statt. Alle Mitglieder sind dazu recht herzlich eingeladen.

  • 08.01.2019  Falko Weis wird neuer sportlicher Leiter beim SV Endingen

    Falko Weis wird neuer sportlicher Leiter beim SV Endingen

    Wir möchten Falko Weis recht herzlich bei uns im Erle Willkommen heißen. Nachdem Willi Behrens aus persönlichen und zeitlichen Gründen mit sofortiger Wirkung seine Tätigkeit beendet, freuen wir uns mit Falko Weis, einen neuen sportlichen Leiter bei uns im Erle für die Rückrunde und die neue Saison 2019/2020 begrüßen zu dürfen. Wir sind überzeugt, dass er Garant für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Trainerteam, den Spielern und der Vorstandschaft ist.

Vorbereitungsspiele SVE

06.02.2019 - Mittwoch - 19.00 Uhr
SV Endingen - Bahlinger SC

10.02.2019 - Sonntag - 14.30 Uhr
SV Endingen - FC Schonach

16.02.2019 - Samstag - 14.30 Uhr
VfB Bühl - SV Endingen

17.02.2019 - Sonntag - 12.00 Uhr
SV Endingen - SF Elzach-Yach

21.02.2019 - Donnerstag - 19.00 Uhr
SV Endingen - SG Freiamt-Ottoschwanden

23.02.2019 - Samstag - 14.00 Uhr
SV Endingen - SG Endingen A-Jugend

02.03.2019 - Samstag - 14.30 Uhr
SV Endingen - VfB Bühl

Vorbereitung 2019

Jugend News

  • 21.11.2018  Schiedsrichter werden 2019!

    Schiedsrichter werden 2019!

    Du interessierst dich für die Ausbildung zum Schiedsrichter? Doch wie alt muss ich mindestens sein, wo kann ich mich anmelden und wie umfangreich ist die Ausbildung? Unter https://sbfv.de/schiedsrichter oder direkt bei unseren Schiris der SGE werden dir Voraussetzungen, Ausbildung und weitere wichtige Fragen beantwortet.

  • 17.10.2018  Altpapiersammlung in Endingen und Königschaffhausen

    Altpapiersammlung in Endingen und Königschaffhausen

    Am Samstag, 20.10.2018 findet in Endingen und Königschaffhausen die nächste Altpapiersammlung statt. Gesammelt werden alle Arten von Papier (Zeitungen, Prospekte, Kataloge, Hefte, Illustrierte usw.) - keine Kartonagen. Die Sammlung wird durch die Jugendabteilung der SG Endingen durchgeführt. Bitte legen sie die Papierspenden ab 9:00 Uhr bereit, idealerweise lose oder mit Klebeband gebündelt. Danke.

  • 09.10.2018  Trainerfortbildung durch den SC Freiburg

    Trainerfortbildung durch den SC Freiburg

    Einen spannenden Abend erlebten die Jugendtrainer der SG Endingen. Der SC Freiburg war zu Gast im Erle und gestaltete eine Trainingseinheit unter Mitwirkung der D-Junioren. Dies sollte als kleiner Einblick für die Jugendtrainer in die Trainingsmethoden des SC Freiburg dienen. Angeleitet wurde die Trainingseinheit durch Lars Hermel (U13-Trainer SC Freiburg) und Bernhard Weis ( U15-Trainer SC Freiburg). Nach der Einheit stand 60 Minuten Theorie auf dem Plan. Anhang einer Präsentation wurde die durchgeführte Trainingseinheit nochmal erläutert. Beide Trainer gaben hilfreiche Tipps und Tricks zur Trainingsgestaltung. Ein klasse Impuls für die Trainingsarbeit wurde gegeben, der ein oder andere wird mit Sicherheit auf die gezeigten Übungen im Training zurückgreifen. Ein riesen Dank und Kompliment geht an den SC Freiburg für die tolle Fortbildung!

 

Termine & Events

Meldungen

Facebook & App

Facebook