Familiensporttag im Erle

05. Jul 2022

Familiensporttag im Erle

Sportverein Endingen richtet den Familiensporttag des Südbadischen Fußballverbandes aus

Am Sonntag, den 17.07.2022 findet auf dem Sportgelände des SV Endingen Im Erle in der Zeit ab 10.30 Uhr bis 17.00 Uhr der SBFV-Familiensporttag statt. Aufgrund der demographischen Entwicklung und der gesellschaftlichen Veränderungen ist es das Ziel, die Freizeit- und Sportangebote in den Vereinen zu erweitern und alle Altersstufen zu integrieren, damit Mitglieder gehalten und neue hinzugewonnen werden können. Der Familiensporttag soll daher vielfältige Sportangebote, Aktivitäten, Attraktionen und Rahmenprogrammpunkte für alle Altersklassen bieten .

Im Anschluss an die Begrüßung und Eröffnung durch die Vorstandsvorsitzende Kirsten Steinke um 10.30 Uhr finden Turniere verschiedener Altersklassen sowie andere Spiel- und Sportangebote für „Jung“ und „Alt“ s tatt. Neben einem Riesendart und einer Wall Tall Wand wird auch das DFB-Fußball-Abzeichen abgenommen. Im weiteren Rahmenprogramm gibt es auch eine Radarschussanlage sowie kleine Trainingseinheiten mit Spielern unserer aktiven Mannschaften. Neben der Schie d srichtervereinigung wird auch die AOK mit einem Infostand sowie die Jugendfeuerwehr Endingen vertreten sein. Selbstverständlich ist auch für Verpflegung und Getränke gesorgt.