Spielgemeinschaft Endingen

Gruppenbild

Herzlich Willkommen

Insgesamt trainieren bei uns im Verein 220 Kinder und Jugendliche, wir sind mit 14 Jugendmannschaften am Start.

Neue Spieler sind bei uns immer herzlich willkommen, auf den jeweiligen Seiten der Mannschaften findet Ihr Ansprechpartner und die Trainingszeiten.

Auch unsere Trainer freuen sich über Unterstützung und Hilfe der Eltern.

Aktuelles

  • 21.11.2018  Schiedsrichter werden 2019!

    Schiedsrichter werden 2019!

    Du interessierst dich für die Ausbildung zum Schiedsrichter? Doch wie alt muss ich mindestens sein, wo kann ich mich anmelden und wie umfangreich ist die Ausbildung? Unter https://sbfv.de/schiedsrichter oder direkt bei unseren Schiris der SGE werden dir Voraussetzungen, Ausbildung und weitere wichtige Fragen beantwortet.

  • 17.10.2018  Altpapiersammlung in Endingen und Königschaffhausen

    Altpapiersammlung in Endingen und Königschaffhausen

    Am Samstag, 20.10.2018 findet in Endingen und Königschaffhausen die nächste Altpapiersammlung statt. Gesammelt werden alle Arten von Papier (Zeitungen, Prospekte, Kataloge, Hefte, Illustrierte usw.) - keine Kartonagen. Die Sammlung wird durch die Jugendabteilung der SG Endingen durchgeführt. Bitte legen sie die Papierspenden ab 9:00 Uhr bereit, idealerweise lose oder mit Klebeband gebündelt. Danke.

  • 09.10.2018  Trainerfortbildung durch den SC Freiburg

    Trainerfortbildung durch den SC Freiburg

    Einen spannenden Abend erlebten die Jugendtrainer der SG Endingen. Der SC Freiburg war zu Gast im Erle und gestaltete eine Trainingseinheit unter Mitwirkung der D-Junioren. Dies sollte als kleiner Einblick für die Jugendtrainer in die Trainingsmethoden des SC Freiburg dienen. Angeleitet wurde die Trainingseinheit durch Lars Hermel (U13-Trainer SC Freiburg) und Bernhard Weis ( U15-Trainer SC Freiburg). Nach der Einheit stand 60 Minuten Theorie auf dem Plan. Anhang einer Präsentation wurde die durchgeführte Trainingseinheit nochmal erläutert. Beide Trainer gaben hilfreiche Tipps und Tricks zur Trainingsgestaltung. Ein klasse Impuls für die Trainingsarbeit wurde gegeben, der ein oder andere wird mit Sicherheit auf die gezeigten Übungen im Training zurückgreifen. Ein riesen Dank und Kompliment geht an den SC Freiburg für die tolle Fortbildung!