Kontakt Redaktion:

Holger Nikola
Email schreiben

Kurt Hügel
Email schreiben

Moritz Steinmetz
Email schreiben

"Erle Echo" - Die Stadionzeitschrift des SV Endingen

Das "ErleEcho" ist die Stadionzeitschrift des SV Endingen und erschien erstmals im Jahre 1986. Zu jedem Heimspiel der ersten Mannschaft wird eine Ausgabe erstellt, die kostenlos auf dem Sportplatz und in den Endinger Geschäften verteilt wird.

Der SV Endingen feierte im Jahr 2016 das 30 jährige Bestehen und mit der Jubiläumsausgabe die bis dato 445. Ausgabe seiner Stadionzeitschrift „ErleEcho“. Initiator für diese Erfolgsgeschichte ist Chefredakteur Kurt Hügel. Die Idee und Motive hinter dem Erstellen einer eigenen Zeitschrift lagen auf der Hand. Zum einen wollte der Verein seine Zuschauer in schriftlicher Form im Erle begrüßen, über den aktuellen Spieltag und das Geschehen in den jeweiligen Ligen informieren. Dazu kamen Worte des Trainers, Steckbriefe des Gegners, Bildmaterial von den zurückliegenden Spielen und aktuelle Informationen über den SV Endingen. Zum anderen hatte man mit dem "ErleEcho" einen neuen Weg gefunden seinen Sponsoren einen zusätzlichen Werbeauftritt im Erle zu ermöglichen. 

Zeitreise durch 30 Jahre SVE Geschichte 

Die abgebildeten Versionen zeigen die Veränderungen des Layouts in dieser Zeit. Begonnen wurde 1986 mit der blauen DIN-A5 Ausgabe, die SVE Info hieß. 1999 stieg man dann auf A4 um, damit die Bilder größer gedruckt wurden konnten. Erst im Jahre 2006 kam der Name „ErleEcho“ und das passende Logo auf das Titelblatt, das bis heute die aktuellen Ausgaben ziert.

1

SVE Info (1986 - 1998)

2

SVE Info (1999 - 2002)

3

SVE Info (2003 - 2005)

4

ErleEcho (2006 - heute)