SV Mundingen gewinnt das Endinger Hallenturnier

09. Jan 2024

Auch dieses Jahr veranstaltete der SV Endingen wieder seinen Budenzauber in der Endinger Stadthalle. In der Zeit vom 28.12. bis 30.12.2023 spielten 16 Mannschaften von der Kreisliga bis zur Verbandsliga um den Gewinn des WIB-Cups 2023.

8 Mannschaften überstanden die beiden Vorrundentage erfolgreich und qualifizierten sich für die Zwischen- und Endrunde. In spannenden Spielen am dritten Tag zogen der SC Wyhl, der SV Mundingen, die U19 des FFC sowie der FC Freiburg-St. Georgen in die beiden Halbfinale ein. Der Spielstärke dieser 4 Mannschaften mussten sich der VfR Hausen, der SC Kiechlinsbergen, der TV Köndringen sowie die SG Weisweil/Forchheim geschlagen geben.

Nach Niederlagen der beiden Freiburger Mannschaften lautete die Finalpaarung: SC Wyhl – SV Mundingen. Nach den letzten 14 Minuten Spielzeit des Turniers stand der Sieger fest – die Mannschaft des SV Mundingen schlug den SC Wyhl knapp mit 2:1 und holte sich den WIB-Cup. Das Spiel um Platz drei entschied der FC Freiburg-St. Georgen mit 7:6 nach Neunmeter- Schießen für sich gegen die U19 des FFC.

Die weiteren Platzierungen: VfR Hausen 5. Platz, SC Kiechlinsbergen 6. Platz, TV Köndringen 7. Platz und die SG Weisweil/Forchheim 8. Platz.

An den drei Turniertagen wurden insgesamt 324 Tore erzielt. Die Torjägerkrone des Turniers ging an Giuliano Scalici (FFC U19) mit 13 erzielten Toren dicht gefolgt von Frederik Polzer (SC Wyhl) mit 12 Toren. Dafür erhielten beide Spieler je ein von der Binz GmbH & Co. KG gestiftetes Weinpräsent.

Im Anschluss an die Siegerehrung fand noch ein 9-Meter-Turnier mit 18 Mannschaften statt. Die ersten vier Plätze belegten die Mannschaften Alemanya Spor (1.), Manchester Bleib dicht (2.), Jokiligruppe (3.) und Glashoch Rangers (4.).